Eine Burg bauen? Schau mal hier!

Eine richtige, mittelalterliche Burg! Ob du wirklich eine zeitgemäß nachempfundene Ritterburg willst, wage ich zu bezweifeln, aber ich habe dir ein tolles Video herausgesucht, in welchem du den Bau in heutiger Zeit – jedoch mit historischen Mitteln – anschauen kannst.

Also ich baue mir später auch mal eine Burg. Im Ernst! Hier in Paraguay stehen „viele“ davon. Alle im Stil von irgendwie nachgebaut und teilweise wirklich schnuckelig. Ob nun privat erbaut, in welcher ich selbst schon empfangen wurde oder mit Hilfe eines Unternehmens, welche es hier ebenfalls tatsächlich gibt. In Paraguay ist halt ein „freieres“ Leben möglich und Arbeitskraft erschwinglich.

Nun aber zum Film! Die Dokumentation von Arte zeigt den Bau der Burg Guédelon, gelegen im französischen Departement Yonne, mit historischen Mitteln. Ein über 25 Jahre geplantes und wahrliches Abenteuer. Für jeden Betrachter umwerfend und einzigartig in unserer Zeit. Auch ein Besuch der Website bzw. der Burg lohnt gewiss! Zur Inspiration?

Und? Kannst du es nun kaum abwarten, die Burg zu besuchen oder gar die eigene Burg zu bauen? Mit modernen Hilfsmitteln und Materialien ist das sogar recht gut „improvisierbar“. Ja, eine Burg im Peter-Pan-Dorf… Also da hätte ich ja genug Vorstellungen für…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.